Eure Likör-Fotos und Rezepte auf fuseln.de! Schickt uns gerne eine Mail an

Video-Tutorial: Blaubeerlikör selber machen

Ein einfaches, aber schönes Rezept, mit dem ihr einen Blaubeerlikör selber machen könnt, haben wir in diesem Video-Tutorial umgesetzt. Es soll vor allem die Grundsätze der Ansatzliköre aufzeigen und wie diese Liköre ganz einfach selbst gemacht werden können.

2 thoughts on “Video-Tutorial: Blaubeerlikör selber machen”

  1. Valentina sagt:

    Muss das Glas, in dem ich den Likör ansetze, luftdicht verschließbar sein (wie ein Einmachglas) oder reicht auch ein Topf mit Deckel? Ich habe nämlich extrem viele Mini-Kiwis, die ich zu Likör verarbeiten will, aber nicht genug luftdichte Gläser für diese Menge.
    Danke für die Antwort und die vielen tollen Erklärungen hier!

  2. Schnapsmeister sagt:

    Hallo Valentina! Schön, dass dir die Seite gefällt und du offenbar auch schon viel Nützliches gefunden hast! Vielen Dank für das schöne Lob 🙂 Ich verwende eigentlich immer Einmachgläser, die sich dann auch luftdicht verschließen lassen. Es erscheint mir irgendwie hygienischer. Theoretisch sollte es aber auch keine Probleme geben, wenn die Früchte nicht mit Luft in Berührung kommen (also vom Korn / Wodka was auch immer) vollständig bedeckt sind. Grundsätzlich lohnt sich aber vielleicht doch mal die Anschaffung von Einmachgläser. Die sind zum Fuseln einfach superpraktisch und auch nicht wirklich teuer: http://www.amazon.de/gp/product/B00KNXSGS2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00KNXSGS2&linkCode=as2&tag=wwwfuselnde-21
    Ich hoffe, ich konne helfen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.